Safety Day 2019 PLUS

Auch 2019 kümmern wir uns darum was zu tun ist, wenn alle Sicherheitsvorkehrungen nichts genutzt haben.

Airwalker Safety-Day am Samstag, 19. Janaur 2019 ab 10.00 Uhr (bis etwa 15:00/16:00 Uhr) in der alten Schule in Brilon Nehden.

Unser ehemaliges Mitglied und Rettungsfachmann Christian Jaske steht im Januar wieder für den Safety-Day zur Verfügung und vermittelt praxistaugliche Tipps und Maßnahmen für die Erstversorgung bei Flugunfällen. Das Wichtigste Know-How bei Baumlandungen wird ebenfalls thematisiert.

Die Tatsache, dass erfahrene Piloten immer wieder an dem Safety-Day teilnehmen, um ihr Wissen aufzufrischen, unterstreicht nicht nur, wie wichtig dieses Thema ist. Fakt ist  auch, dass der Safety-Day viel Spaß macht und der Humor trotz des ernsten Themas nicht zu kurz kommt. Die kulinarische Versorgung hat auch bei dieser Veranstaltung Airwalker-Qualität.

Die Teilnahme am Airwalker Safety-Day ist für alle Piloten kostenlos aber nicht umsonst, und wir freuen uns ausdrücklich über vereinsfremde Teilnehmer! Airwalker kennen keine Berührungsängste.

Das PLUS des Tages: Gleitschirm- und Zubehör „Gebrauchtmarkt“
Wir haben uns entschlossen, das Ende des Safety-Days ab 15 Uhr mit einer Art Tauschbörse für Gleitschirme, Gurtzeug und Flugzubehör abzurunden. Wer Lust hat kann in der kleinen Sporthalle bis 17 Uhr sein Equipment zum Tausch anbieten. Ob auch gegen Geld getauscht wird, bleibt eure Privatsache, weil es kein offizieller Floh- oder Gebrauchtmarkt ist. Wenn die Tauschbörse gut angenommen wird und sich herausstellt, dass ein Floh-/Gebrauchtmarkt dieser Art auf großes Interesse stößt, dann werden wir für die Zukunft darüber nachdenken.

Zur Planungsunterstützung bitte im folgenden Doodle eintragen: https://doodle.com/poll/mvn4mig34h4iywhx