Vereinsgründung

Am Samstag den 03.03.2012 wurde in Willingen der Verein “Airwalker e.V.” gegründet.
Im Beisein von 10 Gründungsmitgliedern wurde die Satzung einstimmig beschlossen.
Hauptziel des gemeinnützigen Vereins ist die Erschließung neuer Fluggebiete und die Erhaltung vorhandener Areale für den Gleitschirmsport.
Ein weiteres Ziel ist die Förderung der Flugsicherheit jedes Piloten und das Durchführen sportlicher Übungen bzw. Schulungen zur Erhöhung der individuellen Leistung und Fähigkeiten.
Abgerundet werden die Vereinsziele durch gemeinsame Fahrten z.B. in die Alpen.

Im Laufe der Sitzung wurden Frank Velten zum Vorsitzenden gewählt.Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet Reinhold Schöttler. Schriftführerin ist Silke Landwehr.
Die Kassenprüfung wird durchgeführt von Bettina Weitemeyer und Thomas Alscher.

Gründungsmitglieder

Die Gründungsmitglieder von links nach rechts:
Iris Nitschke, Uwe Strauch, Silke Landwehr, Thomas Alscher,Reinhold Schöttler,Julienne Gruner, Frank Velten,Dirk Nienhaus, Axel Nitschke, Lars Heuwinkel