Erste Hauptversammlung

Am Samstag fand in Willingen die erste Hauptversammlung des Airwalker e.V. statt.
Neben allen Mitgliedern durften wir auch einige Gäste (und vieleicht zukünftige Mitglieder) in den neuen Räumen von Reinholds Flugschule begrüßen.

Auf der Agenda standen u.a. die Besetzung einiger Positionen, die Wahl des offiziellen Vereinslogos und die Planung einiger Veranstaltungen. Heiß erwartet wurden auch die neusten Informationen über den Fortgang der Geländeerschließung.

Den Anfang machten die Wahlen der zu besetzenden Ämter. Amt des Kassierers und der Mitgliederverwaltung übernimmt ab sofort Uwe Strauch, zum Beauftragten für Sicherheit und Ausbildung wurde Axel Nitschke gewählt und das Resort Öffentlichkeitsarbeit wird durch Lars Heuwinkel geleitet.

Ein wichtiger Punkt des Abends war die Wahl des Vereinslogos. Verschiedene Vorschläge wurden eingereicht und debattiert. Die Entscheidung fiel schließlich in einer Wahl auf einen Entwurf von Uwe Strauch.

airwalker_logo_color

Im Zuge der Veranstaltung wurden auch einige Events besprochen. Das Sommerfest wurde auf den 23.06.2012 terminiert. Ort des Geschehens ist die Skihütte des Skivereins Brilon am Poppenberg.
Im Dezember soll es dann einen Kurs “Retterpackung”, durchgeführt vom DHV, geben. Axel Nitschke kümmert sich um die Organisation.
Die inoffizielle Vereinsfahrt nach Ruhpolding war ebenfalls Gesprächsgegenstand.
Leider ist die Unternbergbahn nicht in Betrieb aber dafür bietet Skybanani Markus Fiedler (Flugschule Ruhpolding) uns seinen Shuttleservice an. Somit kann die Tour wie geplant stattfinden!

Mit Spannung wurden die Informationen über die Fortschritte bei der Erschließung neuer Fluggelände erwartet. Bei zwei der in Planung befindlichen Gelände ist das Vorhaben schon sehr weit fortgeschritten. Es handelt sich hier um den Poppenberg und den Steinbruch bei Brilon.
Details hierzu folgen in Kürze auf unserer Webseite.

Eine besondere Überraschung verkündete zum Ende der Versammlung noch unser Gründungsmitglied Dirk Nienhaus. Er nennt seit einigen Tagen eine Winde sein Eigen und stellt diese dem Verein zur Verfügung. Somit können wir in Kürze auch Windenstarts anbieten.

Auf den erfolgreichen Start des Vereins wurde dann nach dem offiziellen Teil noch im Restaurant Vis á Vis Hütte angestoßen.

Als Fazit der ersten Vereinswochen lässt sich festhalten, dass der Start sehr gut gelungen ist. Die Mitglieder sind sehr engagiert und die Ergebnisse der ersten ca. 6 Wochen können sich sehen lassen.