Airwalker Newsletter 2012

Hallo Zusammen,

hier eine Kurzzusamenfassung der bisherigen und zukünftigen Steps:

Notartermin
Heute fand der Notartermin zur Eintragung des Vereins im Vereinsregisters statt. Reinhold und ich haben unser Bestes gegeben ;-).
Dank der professionellen Vorbereitung durch Silke sollte der Eintragung jetzt auch nichts mehr im Wege stehen. Großer Dank an Silke!
Die Anerkennung als gemeinnützer Verein und die Eintragung im Vereinsregister wird lt. Notar ca. 2-3 Wochen dauern.

DHV-Mitgliedschaft
Alle Unterlagen für den Aufnahmeantrag beim DHV haben wir zusammen. Den Antrag schicken wir aber erst nach der Eintragung ins Vereinsregister los. Ginge zwar auch schon vorher, dann wär’s aber doppelte Arbeit.

Bank-Konto
Die Einrichtung des Bankkontos und der Einzug Eurer Mitgliedsbeiträge erfolgt auch nach Eintragung im Vereinsregister also in 3-4 Wochen.

Noch fehlen einige Einzugsermächtigungen
Hier die Bitte nochmal an alle, die bisher noch keine Einzugsermächtigung erteilt, dies entsprechend bald zu tun.
Die Einzugsermächtigung/Beitrittserklärung findet Ihr auch bereits hier: Beitrittserklärung
Neben den Angabe Eures Geburtsdatums benötigen wir auch noch Eure DHV-Mitgliedsnummer, falls bereits vorhanden.

Internet Auftritt Airwalker e.V.
Irre was Lars hier in der letzten Woche geleistet hat! Nicht nur technisch sondern bereits auch komplett mit Inhalten gefüllt steht unsere Internetseite! Großer Dank an Lars!
Ein Blick unter www.airwalker.de lohnt sich immer, hier könnt Ihr auch aktiv teilnehmen durch z.B. Kommentarfunktionen zu den einzelnen Posts!
Kommentare oder Anregungen könnt Ihr auch direkt an lars.heuwinkel@airwalker.de schicken.

Facebook Gruppe „Airwalker Paragliding“
Die Facebookgruppe erfreut sich einer regen Beteiligung. Einfach bei Facebook anmelden und Suche nach „Airwalker & Friends Paragliding“.

„Kommissarisches Amt“
Um den professionellen Auftritt unseres Vereins weiter zu gewährleisten hat Lars sich bereit erklärt, kommissarisch das Amt „Medien/Internet/Presse“ zu übernehmen.
Wir sollten auf der nächsten HV dieses Amt aufnehmen und dann offiziell besetzten.

Pressemitteilungen
Am Montag ist bereits eine kurze Pressemitteilung an folgende Zeitungen herausgegangen: Sauerlandkurier, Westfalen Post, Briloner Anzeiger, Upland-Tips und Waldeckische Landeszeitung!
Für die DHV-News und das Magazin Thermik bereitet Lars ein professionelles Schreiben vor.

Inoffizielle Vereinsfahrt Ruhpolding 2012
Da ja schon einige von Euch gemeinsam mit nach Ruhpolding fahren hier nochmal die Einladung an alle:
Wer Lust und Zeit hat vom 28.April bis 1.Mai (ggf. noch etwas länger) mit zu fahren, kann sich bei mir melden.
Wir werden uns kurz vorher zusammentelefonieren und Fahrgemeinschaften bilden. Weitere Infos siehe:  Ruhpolding 2012.
Wir können diese Veranstaltung aber noch nicht als offizielle Vereinsveranstaltung laufen lassen, da wir bisher noch keine Mitgliedschaft im DHV haben und somit auch noch keine Haftpflichtversicherung bei Veranstaltungen die wir durchführen. Also jeder fährt/fliegt auf eigenes Risiko mit!

Sommerfest 2012
Für den 23.6.2012 ist unser Sommerfest gemeinsam mit Reinholds Flugschule geplant (Midsommer).
Für die Planung (Termin, Ort, Grillen? etc.) brauchen wir Eure tatkräftige Unterstützung.
Es wäre toll wenn sich 2-3 Leute finden, die die Planung zusammen mit Reinhold durchführen könnten.
Bitte bei mir oder bei Reinhold melden.

22. Warsteiner Montgolfiade
In Planung ist die Teilnahme an der Warsteiner Montgolfiade vom 31.08.-08.09.2012 zusammen mit den Warsteiner Skyglidern. Reinhold hat hier erste Gespräche aufgenommen.

Packer Kurs
Für den Dezember planen wir, mit Unterstützung des DHVs, einen Selbstpacker-Kurs durchzuführen.
Näheres in den nächsten Wochen.

Neue Mitglieder
Wir können bereits nach einer Woche die Aufnahme zweier Neu-Mitglieder feiern. 😉
Fabian Gitt und Wolfgang (Wolle) Gruner der bereits fest zugesagt hat.

Hier nochmal die Bitte an alle: Aktiv Mitglieder werben! Siehe auch Mitglied werden.

Das WICHTIGSTE zum Schluss: Wetter am Wochenende
Es sieht so aus als ob am Samstag Bruchhausen (Info von Papillon) und am Sonntag Wirmighausen (Info von Reinhold) gehen könnten. Bitte beachtet, dass wir noch keine offizielle Kooperation mit Papillion haben, so dass sich jeder selbst noch anmelden sollte falls er fliegen möchte.

Aktuelle Mitgliederliste
Zur engeren Zusammenarbeit und gegenseitiger Kontaktaufnahme hab ich euch die aktuelle Mitgliederliste beigefügt.

Falls Ihr Fragen, Anregungen bitte einfach kurze Email an: frank.velten@airwalker.de oder reinhold.schoettler@airwalker.de

Ein schönes Wochenende und tolle Flüge
Frank Velten